Männerchor

Wir waren der Ausgangspunkt für die Verschmelzung der beiden Gesangvereine MGV und Sängerbund. Beide Männerchöre hatten personelle Probleme und nach der Vereinigung waren wir dann weit über 30 Sänger. Aber auch die vergangenen zehn Jahre sind nicht spurlos an uns vorbei gegangen, und viele Sänger haben uns wegen Krankheit und Tod verlassen. Deswegen sind wir im Jahr 2021 den nächsten Schritt gegangen und singen jetzt gemeinsam mit dem Männerchor des Gesangvereins LIEDERKRANZ 1872 WORMS-WEINSHEIM E.V. in einer Singgemeinschaft. Wir haben Spaß daran mit unserem „Instrument Stimme“ zu arbeiten. Ganz besonders freuen wir uns auf interessante Arrangements mit raffinierten Harmonien und mitreißenden Rhythmen. Und so besteht unser Repertoire aus der klassischen Männerchorliteratur, Volksliedern, Schlager und Musicals, Kirchlicher Musik, wie Gospels und vielem mehr, denn unser Chorleiter Thomas Kulzer versteht es gut, eine Vielfalt von Liedern aus verschiedenen Stilrichtungen auszuwählen und einzustudieren. Und ach ja, wir rappen auch

Komm – hör zu – sing mit im Chor.



Die Chorprobe findet im Chortreff Fortissimo (Alter Marktplatz 1 in Worms – Horchheim) statt. Aktuelle Termine finden sie in unserem Jahresprogramm.